Diese Seite unterstützt Ihren Brower nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Brower installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Domaine du Castel

1988 pflanzte Eli Ben Zaken fast zufällig im Hinterhof seines Hauses in Ramat Raziel den ersten modernen Weinberg in den Judäischen Hügeln. Innerhalb von vier Jahren kamen Familie und enge Freunde zusammen, um die Trauben zu ernten, aus denen der allererste Wein des Weinguts - Castel Grand Vin 1992 - entstehen sollte. Obwohl er ein Pionier war, war Eli von dieser ersten Ernte an ein "sehr ernsthafter Amateur" - er strebte nach den höchsten, sorgfältigsten Standards, wie sie in den besten Weinregionen üblich sind. Er stellte sich ein florierendes Familienweingut vor, das künftigen Generationen die Möglichkeit bieten sollte, an einer gemeinsamen Schöpfung teilzuhaben, und zwar über Generationen hinweg.

 

Familie Ben Zaken

Elis Kinder, Ariel, Eytan und Ilana, führen die Tradition fort. Ariel, der zwei Jahre lang Weinbau und Weinherstellung in Beaune, Frankreich, der Weinhauptstadt der Region Burgund studiert hat, ist seit über 15 Jahren Geschäftsführer des Weinguts. Eytan wurde mit der Leitung des Familienrestaurants in Jerusalem betraut, während er weiterhin bei Eli die Kunst der Weinherstellung studiert, und ist bis heute neben ihm als Winzer tätig. Ilana, die älteste Tochter, ist die Export- und Beschaffungsdirektorin des Unternehmens. Alle Enkelkinder haben im Kibutz Ma'ale HaHamisha Weinberge, die ihren Namen tragen - Malbec "Na'ama", Malbec "Itamar", Cabernet "Bat-Ami", Cabernet "Gideon", Petit Verdot "Polly", Merlot "Alon" und Chardonnay "Aviv".

 

Die Weinberge

Die archäologischen Beweise die in fast allen Ecken des Landes gefunden wurden, lassen keinen Zweifel daran, dass auf diesen Böden Wein angebaut und Wein hergestellt wurde. Aus historischen Quellen geht hervor, dass die Region Judäa als die Spitze des Weinlandes galt ("Juda, dich sollen deine Brüder preisen", Genesis 49). Schon seit dem Anfang pflanzt die Kellerei ihre Weinberge, kultivieren die Böden und erforschen das einzigartige Terroir, wobei sie sich von einer Vision der Qualität leiten lassen. Alle ihre Weinberge befinden sich in den Judäischen Hügeln, in einem Radius von 4,5 km um dem Weingut, auf einer durchschnittlichen Höhe von etwa 750 Metern über dem Meeresspiegel.

 

Razi'el Winery

 

In Ramat RAZI'EL wird jetzt wieder Wein hergestellt.

Die Domaine du Castel zog 2015 an ihren neuen Standort in Yad Hashmona um und verliess Ramat Raziel nach mehr als 20 Jahren. Jetzt hat die Familie Ben Zaken die Chance, zu den Wurzeln zurückzukehren um neues zu entwickeln.


Zu diesem Zweck hat Eli ein neues Weingut, RAZI'EL, gegründet. Bei RAZI'EL kann er mit neuen Sorten und Methoden experimentieren, während er weiterhin nach Ausgewogenheit, Qualität und dem unverwechselbaren Geschmack des Terroirs sucht.


Eine familiäre Lernreise, die kreative Freiheit zulässt.

 

Klicke hier um unsere Domaine du Castel und Razi'el Kollektion zu entdecken