Diese Seite unterstützt Ihren Brower nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Brower installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Yatir Winery

Yatir Region

Die Region Yatir, an der Südspitze des Judäischen Hügeln, blickt auf eine reiche und faszinierende Geschichte der Weinherstellung zurück. Passanten und Schaulustige können die umfangreichen und beeindruckenden Weinpressen besichtigen, die von einer über 2500 Jahre alten Weinindustrie zeugen, die auf die erste Herrschaft der Könige von Juda zurückgeht. Zwischen der Zerstörung des Zweiten Tempels und dem Beginn der islamischen Periode, gab es in dieser Region ein großes jüdisches Siedlungszentrum. Der Lebensunterhalt dieser frühen Bauern, beruhte hauptsächlich auf dem Anbau und der Verarbeitung von Weintrauben und Oliven. Die Region war als eine der besten Gebiete für den Anbau von Weinreben für die Weinherstellung bekannt, aus der in späteren Zeiten Weine nach Ägypten, Rom und ganz Israel exportiert wurden.

 

Die Kellerei

Das Weingut Yatir wurde am Fuße der israelitischen Festung Tel Arad (einer archäologischen Stätte) errichtet und liegt 10 Minuten von den Weinbergen des Yatir-Waldes entfernt. Diese kleine und exklusive Weinkellerei wurde im Jahr 2000 als Joint Venture zwischen lokalen Weinbauern und der Carmel Winery gegründet, die das außergewöhnliche Potenzial der Yatir-Region erkannten. Heute produziert die Kellerei 150.000 Flaschen. Im Laufe der Jahre hat sich diese südliche Weinkellerei im Herzen der Wüste zu einem Symbol der Region entwickelt. Seine Weine, die immer wieder mit hohen Punktzahlen, außergewöhnlichen Auszeichnungen und Medaillen prämiert werden, wurden in den letzten Jahren sowohl von lokalen als auch von internationalen Weinkritikern zu den Spitzenweinen Israels gezählt.

 

Weinberge

Die gepflegten Weinberge des Weinguts, liegen auf einer Höhe von bis zu 900 Metern über dem Meeresspiegel und sind über verschiedene Waldlagen verteilt. Die Parzellen in diesen Weinbergen haben unterschiedliche Bodenzusammensetzungen, mit verschiedenen Neigungen und Winkeln. Das einzigartige Klima zeichnet sich durch kühle, windige Morgenstunden, trockene, sonnige Tage, kalte Nächte (auch im Hochsommer...) und schneereiche Winter aus. Die Parzellen haben außerdem gut durchlässige Kalkböden, die reich an Kalk und Ton sind, so dass die Rebstöcke auf natürliche Weise niedrig bleiben. Dies sind ideale Bedingungen für den Anbau hochwertiger roter Rebsorten. Jeder der Weinberge im Yatir-Wald, hat seine eigenen Merkmale die auf seine besondere Lage im Wald hinweisen. Die Weinkellerei bewahrt die Identität jedes Weinbergs während des Produktionsprozesses, der aus über 70 verschiedenen Parzellen besteht.

 

Klicke hier um unsere Yatir Kollektion zu entdecken